Teeniekarneval mit Prinzenpaar in Aegidienberg

Unter dem Motto „das wird 1 coole Party vong Stimmung her“ veranstaltete das Jugendkarnevalsteam unter Dominik Tix die Teeniekarnevalsparty der KG Klääv-Botz am Samstag den 04.02.17 im Bürgerhaus Aegidienberg.

Für gute Laune sorgten alkoholfreie Cocktails, Brezeln, Popcorn und viele weitere Leckereien. Die Smaphire aus Eudenbach, die Jugendtanzgruppe des 1. Kürassiererregiment Vettelschoß und die Bergfunken der KG Klääv-Botz sorgten für tolle Unterhaltung.

Celine und Caro vom Jugendkarnevalsteam studierten mit den Jugendlichen einen schnellen Tanz ein, den sofort alle mit Begeisterung mittanzen konnten. Ein Highlight des Abends war der Besuch des Aegidienberger Prinzenpaares. Prinz Guido I. und Aegidia Claudia I. kamen samt Präsident Oliver Fröhlke und Gefolge. Anlässlich des Teeniekarnevals sang der Prinz das Lied „1, 2, 3, 4 Teeniekarneval“ und animierte jung und alt zum mitmachen.

Beim anschließenden Kickerturnier musste sich das Prinzenpaar jedoch geschlagen geben. Sie verloren haushoch und verteilten Button, Süßigkeiten und Gutscheine an die Sieger.

Das beste Kostüm an diesem Abend trug Paulina, sie kam nämlich als Marge Simpson verkleidet. Jordon, der Pirat belegte Platz zwei und Freya, die als Robin Hood kam, belegte den dritten Platz. „Der Abend war nice vong Stimmung her!“, befanden die Teenies. eb