7 Mountains Music Night 2016

Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; das mag ja vielleicht für die bevorstehenden, besinnlichen Tage gelten (Weihnachtskultur in allen ihren -markt-, -geschenke-, -männer- und sonst-noch-Facetten mal ausgenommen), aber 2017 ist als fahler Schimmer am Horizont zu erahnen.

Deshalb darf ich heute den Termin für die nächste 7 Mountains Music Night bekannt geben: 1. / 2. Juli 2017. Nach viel Abstimmungsarbeit mit ebenso vielen Beteiligten wird es an diesem Sommerwochenende ein Musikprogramm in beiden 7gebirgsstädten geben, welches, soviel darf ich jetzt schon verraten, voller Höhepunkte stecken wird. Erste Zusagen der Musiker für die 8. 7MMN am 1.7. sind bereits eingetroffen, neue Festivalorte hinzugekommen. Am Sonntag findet dann in Königswinter das 5. Straßenmusikfestival, wieder im Rahmen des Sealife-Sommerfestes statt.

Ebenfalls an diesem Wochenende veranstaltet die Lokale Agenda 21 in KöWi ihr traditionelles Wetpainting. Der Höhepunkt wird am Sonntag die Versteigerung der frischen Kunstwerke mit Live-Musik-Untermalung sein. Weitere Programmpunkte und -orte sind in Planung. Freuen Sie sich mit mir auf ein musikalisches Wochenende mit über 40 Live-Acts, natürlich auch wieder mit einigen internationalen Künstlern. Bis nächste Woche also, hören Sie wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert