Am Wochenende: 7mmn

0
615

Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; aber sicherlich nicht an diesem Wochenende. Die mittlerweile 8. Ausgabe der 7 Mountains Music Night steht an (www.7mmn.de). Ich freue mich, den geneigten Besuchern die Früchte von einem Jahr Arbeit präsentieren zu können.

Erstmalig findet die Nacht der Nächte Anfang Juli statt, und nicht nur am Samstag, bereits Freitag geht es los um 19 Uhr mit dem Honnefer Kulturtreff im Weingut Broel. Das Auftaktkonzert wird bestritten von der vielköpfigen Blues- und Soulband Plenty Fourty. Der Eintritt hier ist gleichzeitig gültig für die 15 Veranstaltungsorte am Samstag, wo incl. Shuttlebuskonzerten und Aftershowparty im Rheingold insgesamt 20 Live-Acts darauf warten, die Region rund um den Drachenfels zu rocken.

Gleichzeitig beginnt auf dem Rhöndorfer Ziepchesplatz die Traditionskirmes, die sich dieses Jahr als Familienkirmes neu interpretiert und wo am Samstag ab 19 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr zwei Bands aus dem Umfeld der 7MMN spielen. Ebenfalls am Sonntag ab 12 Uhr startet in Königswinter das Straßenmusikfestival mit weiteren 13 Musik-Acts an verschieden Stellen in der Altstadt sowie auf der Fähre – ganz schön was los.

Wegen der Illustration übrigens muss ich noch ein ernstes Wörtchen mit unserer Zeichnerin reden. Genug geblödelt, jetzt freuen Sie sich erst mal auf Musik bis der Arzt kommt. Bis zum Wochenende also, hören Sie wohl.