Geschäfte in der Innenstadt laden zum langen Shoppen ein

Entspannt durch die schönen Gassen der Honnefer Innenstadt schlendern, ein wenig Shoppen und den Feierabend genießen. Dazu laden die Einzelhändler im Zentrum am 17. September ein. Die Geschäfte bleiben dann bis 20 Uhr geöffnet und bieten beim Bummel sogar einige kleine Aktionen: Von „Kauf 3, zahl 2“ bis hin zur „Weinprobe“ ist so einiges dabei, was einen spannenden und lustigen Abend zu garantiert. Philomena Moden, Sophia´s und Co. haben sich viele Gedanken gemacht für einen schönen Spätsommerabend in der City.

Reinhold Bähr (Herrenmoden Bähr) und Michael Fiesel (Hoppetosse Kindermode) hatten die Idee auf die Bahn gebracht. „Es ist toll, dass so viele Geschäfte beim Feierabendbummel dabei sind. Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet “, so Reinhold Bähr. „Besonders freuen wir uns über das Engagement und Herzblut, das viele Kollegen an den Tag legen, um einen schönen Abend für alle Kunden zu garantieren“, ergänzt Fiesel.

Auch die Werbegemeinschaft der Innenstadt, das Centrum, und die Wirtschaftsförderung der Stadt unterstützen die Initiative. So hat die Stadtverwaltung neben tatkräftiger Unterstützung bei der Pressearbeit und einigen Give-Aways auch ein besonderes Bonbon zugesagt: Wer seine Einkäufe nicht persönlich nach Hause tragen will, kann sie vom Kiezfahrrad nachhaltig nach Hause bringen lassen. Kostenpunkt für die Kunden: 0,- Euro. Das Angebot gilt nur für Kunden, die innerhalb der Stadtgrenzen von Bad Honnef wohnen.

So geht’s: Einfach beim Händler Bescheid geben, Adresse hinterlegen und die vollen Tüten finden noch am selben Abend ganz von alleine und nachhaltig den Weg nach Hause. „Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Bähr und Herrn Fiesel so produktiv und positiv ist. Dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen ist großartig, “ so Wirtschaftsförderin Johanna Högner. Reinhold Bähr ergänzt: „Es macht direkt doppelt so viel Spaß, weil die Kommunikation, Planung und Organisation mit der Stadt so reibungslos läuft. Und an kreativen Ideen mangelt es dort auch nicht.“

Wer einen Überblick zu den Geschäften der Innenstadt ergattern will, kann in die Einkaufswelten des Kiezkaufhauses (www.kiezkaufhaus-badhonnef.de) eintauchen.
Das Branchenverzeichnis der Stadt zeigt die Vielfalt der Innenstadt und macht Lust auf mehr. Zum Beispiel auf eine Runde Feierabendbummel am 17. September. ah

Feierabendbummel

17. September 2020

Innenstadt Bad Honnef

bis 20:00 Uhr