Badumbau schnell und kostengünstig

Eigentlich ist das Badezimmer noch in Ordnung, aber richtig modern ist es nicht mehr. Und statt der alten Badewanne wäre eine schicke, barrierefreie Dusche viel besser. Mit solchen Gedanken tragen sich viele Nutzer, scheuen aber gleichzeitig die Investition in eine Teilsanierung. Die Lösung: Wandmodulsysteme, die den Umbau schnell sowie einfach machen und mit ansprechenden Designplatten verkleidet werden.
Wandmodulsysteme wie RenoConcept der HSK Duschkabinenbau KG verwandeln die alte Badewanne im Handumdrehen in eine Wellness-Dusche. Die Trägerplatten können ganz individuell aneinandergereiht werden und sind ideal für jedes Bad. Umständliche, teure Umbauarbeiten mit viel Schmutz gehören damit der Vergangenheit an.

JEE-O: Lifestyleprodukte für das Luxusbad

Das Highlight im Bad

Mit den beliebten RenoDeco Designplatten wird die neue Dusche auch optisch ein Höhepunkt. Ob rustikaler Cottage-Charme, kühler Industrielook oder edle Fliesenoptik – die Auswahl an Dekoren ist groß und überzeugt. Besonders schön: Die Oberfläche der Platten bietet Schmutz und Kalk kaum Angriffsfläche. Individualisten können sogar noch einen Schritt weitergehen und persönliche Motive realisieren.

CICLOTTE: Ein extravagantes Training für Ihr Stilbewusstsein

CICLOTTE: Ein extravagantes Training für Ihr Stilbewusstsein

LED Profilelement: Es werde Licht in meinem Zuhause!

LED Profilelement: Es werde Licht in meinem Zuhause!

raum-fuer-die-sinne-kolumne-torsten-mueller-bad-designBereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe wie auch Moderator und Trendscout für Messe-Runs mit der Presse für Branchenmessen und Kongresse wie IMM Cologne, ish Frankfurt und IFH/Intherm in Nürnberg.Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-& Spa-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin „Das Bad“ seine Bad-Designs und Lichtkonzepte. Torsten Müller ist als Trendscout auf allen europäischen Lead-Design-Messen von Paris bis Mailand unterwegs. Prämiert wurden zudem von ihm entworfene Messestand-Designs, ebenso waren von ihm designte Produkte für den German Design Award nominiert.

Weitere Designtrends für Spa- und Raumarchitektur finden Sie unter www.design-bad.com

Renovetro und Renodeco Montagevideo

RenoDeco ist ein ideales Wandverkleidungsmaterial für die Teilrenovierung Ihres Badezimmers. Es bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Dieses Video stellt das Konzept vor und liefert nützliche Hinweise zur Montage.

Eine moderne Wandverkleidung ohne aufwendigen Fliesenarbeiten - das ist durchaus möglich. Die Renovetro Designplatten bieten eine in Farben und Gestaltung sehr flexible Alternative. In diesem Video erfahren Sie grundlegende Hinweise und Tipps zur Montage.