… und Action!

0
3819

Meine sehr verehrten Damen und Herren, über die „Action“ in unserer Stadt berichten wir ja oft und liebend gerne. Die frischen Restaurants und Geschäfte haben wir ihnen bereits vorgestellt, aber der Wandel hört ja nie auf. Elisa de Sousa verlässt ihr „Baby“, das Restaurant „Weinhaus im Turm“ zum Ende des Jahres. Aus gesundheitlichen Gründen. Bekannt ist, das Wolf Neumann sein „Weinhaus Hoff“ verlässt. Dort übernimmt Christian Leve ab November das Kommando. Christian Leve leitet das Hotel Krone in Königswinter und ist ganz nebenbei ein exzellenter Weinkenner. Das passt gut zu Bad Honnef. Außerdem muss Leve wohl das tiefe Loch auffüllen, das die Brethauers in Rhöndorf hinterlassen haben. Also wird es zukünftig im Weinhaus Hoff auch ein frisch gezapftes Bier an der Theke geben. Beispielsweise. im Sommer haben wir uns alle am „Anleger“ sehr wohl gefühlt. Der Sommer geht zu Ende , draußen sitzen wird ungemütlich.

Gut, das der „Anleger“ Hansi Hatterscheid noch ein leer stehendes Restaurant in der Linzer Straße besitzt: Das Eastwood. Dorthin wird die portugiesische Küche nebst portugiesischer Köchin umziehen. Ab Ende Oktober, quasi mit der Zeitumstellung von Sommer-auf Winterzeit . Gut zu merken, oder? Der Anleger bleibt erstmal auch geöffnet, täglich von 11 bis 17 Uhr. Allerdings dann nur noch mit kleinem Küchenangebot. Der Herr Hatterscheid. Vor fünf Jahren hat er mir gesagt: „Glaub mir, eins werde ich in meinem Leben nicht mehr machen, ein Restaurant“. Soviel dazu. Nun zum Dienstbeginn der Ersten Beigeordneten Cigdem Bern.

Bürgermeister Otto Neuhoff überreichte Erster Beigeordneter Cigdem Bern zu Beginn ihres ersten Arbeitstages bei der Stadtverwaltung Bad Honnef am vergangenen Dienstag einen Blumenstrauß. Viel Zeit blieb allerdings nicht für das herzliche Willkommen des Bürgermeisters, denn unmittelbar danach stand bereits eine Sitzung des Verwaltungsvorstandes auf dem Terminkalender. Erste Beigeordnete Cigdem Bern dankte für die freundlichen Worte des Bürgermeisters und erklärte, dass sie sich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen freue. Sie ist Stellvertreterin des Bürgermeisters und leitet den Geschäftsbereich Bürgerdienste der Stadt Bad Honnef.