Winter, Sonne, Wasserfreuden – hieß es gerade mal wieder am Freitag Abend in Berlin.

STIBER erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Hotelbad".

Dort wurde der bsw Award 2017 verliehen für die phantastischen Schwimmbad- und Wellnessanlagen in verschiedenen Kategorien. Seit nunmehr über 20 Jahren prämiert der bsw-Wettbewerb mit seinem renommierten bsw-Awards in Gold, Silber und Bronze herausragende Leistungen. Die Zeitschrift Schwimmbad & Sauna vom (Fachschriften Verlag in Fellbach) ist genau so mit dabei wie die vielen Architekten, Planer, Hersteller, Ingenieurbüros, Schwimmbadbauer, ausführende Fachfirmen sowie Arbeitsgemeinschaften und Designer. Die Einreichungen waren mehr als ein Zeichen: Was bereits noch durch die vielen Einreichung aus St. Christina (Italien), Mondsee(Österreich), Sisli/Istanbul (Türkei), Ondara (Spanien), Hochdorf (Schweiz) oder Namen wie Terramanus die Landschaftsarchitektur aus Bonn ablesen war –  um nur mal kurz ein paar davon zu nennen.

VIVELL + CO KAPPEL erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Whirlpool".

SSF MEERBUSCH erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Whirlpool".

HOFER GROUP erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Hotelbad".

 

STEINBAUER erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Hotelbad".

P. HÜTEL & W. MEß erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Hotelbad".

RE-HE SCHWIMMBADBAU erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft in der Halle".

DAS-POOL INGENIEURBÜRO SCHADE erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft in der Halle".

POLYTHERM erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft in der Halle".

KRAUSE SCHWIMMBADTECHNIK erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft in der Halle".

VIVELL + CO KAPPEL erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

TERRAMANUS erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

WOODTLI SCHWIMMBADTECHNIK erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

POLYTHERM erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

REPS erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Medium".

SSF MEERBUSCH erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Medium".

AC Schwimmbadtechnik erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Medium".

POOL-KONZEPT erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Standard".

WOODTLI SCHWIMMBADTECHNIK gewinnt den silbernen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Whirlpool".

WEIGAND SAUNABAU SCHWIMMBADBAU WHIRLPOOL INFRAROT SOLARIUM gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Medium".

TERRAMANUS gewinnt den silbernen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Medium"

TERRAMANUS gewinnt den silbernen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Standard".

STEINBAUER gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Hotelschwimmbad".

SSF SCHWIMMBAD gewinnt den bronzenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle".

SANKURT gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

POOL-KONZEPT gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Standard".

POOL AESTHETICS gewinnt den silbernen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

POOL AESTHETICS gewinnt den bronzenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Premium".

KRAUSE SCHWIMMBAD-TECHNIK gewinnt den silbernen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle".

HOFER GROUP gewinnt den bronzenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Whirlpool".

HOFER GROUP gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Whirlpool".

BWT POOL & WATER TECHNOLOGY gewinnt den silbernen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Hotelschwimmbad".

bsw-Awards 2017: SIEGERTYPEN

bsw-Awards 2017: SIEGERTYPEN

Eine Begegnnung war dann allerdings für mich mehr als eine Überraschung.

bsw-Jahrestagung 2018 - Verleihung der bsw-Awards

Der Schwimmbad Bauer sowie Sauna & Spa Designer Jan Rambow

der nicht nur einen golden Preis gewann in der Katogorie: Private Badelandschaften in der Halle erzählte mir so – die ein oder andere nette Geschichte – natürlich nur im Vertrauen. Also nix wat ich hier weiter geben werde.Egal seine Kreationen sollten für jeden ein Muss sein der was schönes sucht. O.K. vielleicht sollten Sie finanzell auch ein wenig unabhänig sein falls Sie die Lust verspühren den Vollprofi aus Berlin irgendwann einmal zu beauftragen.Als herangeensweise versteht er unter Wellness die Abstimmung vieler Komponenten zu einer gesamtheitlichen Anlage, die Ihrem persönlichen Entspannungsbedürfnis Rechnung tragen. Denn so der Experte: Entstehen Raumkonzepte, die den Lebensstil ihrer Benutzer widerspiegeln und ihrer Seele Raum zur freien Entfaltung geben. Ja das „Leben ist schön“ Un ein jeder weiß: Bei schönem Wetter ist der eigene Swimmingpool im Garten der Lieblingstreffpunkt von Familie und Freunden.

POOL-KONZEPT gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Standard".

POOL-KONZEPT erhält TOP 10 Auszeichnung 2017 in der Kategorie des bsw-Awards "Private Badelandschaft im Freien - Medium".

SCHWIMMBECKEN-RAMBOW gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft in der Halle".

POOL-KONZEPT gewinnt den goldenen bsw-Award 2017 in der Kategorie "Private Badelandschaft im Freien - Standard".

Die Saunakultur ist eine der ältesten Wellnessformen überhaupt – unser Ziel ist es diese Tradition immerwieder neu zu interpretieren…

bsw-Awards: Die begehrten Schwimmbad-Oskars

Nicht nur die Gewinner auch alle übrigen Einreicher dokumentieren Jahr für Jahr eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit und Kreativität der Branche. Die Preisverleihungen ob im Rahmen der poolsnight bei den bsw-Infotagen, während der bsw-Jahrestagung oder bei der aquanale in Köln sind immer auch ein Treffen der who is who in der Schwimmbad- und Wellnessbranche. Hier geht´s zu dem Album der Gewinner

raum-fuer-die-sinne-kolumne-torsten-mueller-bad-designBereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa– und Raum-Architektur. Gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe wie auch Moderator und Trendscout für Messe-Runs mit der Presse für Branchenmessen und Kongresse wie IMM Cologne, ish Frankfurt und IFH/Intherm in Nürnberg.Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-& Spa-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin „Das Bad“ seine Bad-Designs und Lichtkonzepte. Torsten Müller ist als Trendscout auf allen europäischen Lead-Design-Messen von Paris bis Mailand unterwegs. Prämiert wurden zudem von ihm entworfene Messestand-Designs, ebenso waren von ihm designte Produkte für den German Design Award nominiert.

Weitere Designtrends für Spa- und Raumarchitektur finden Sie unter www.design-bad.com