Eine Ära ist vorbei, denn Thomas Bock hat seine Arbeit als Leiter der Stadtinfo beendet. Als Dankeschön und zum Abschied überreichte ihm Bürgermeister Otto Neuhoff ein Geschenk der Stadt Bad Honnef. Fast 13 Jahre lang hatte Thomas Bock mit großer Unterstützung des Teams dafür gesorgt, dass Gäste und auch Einheimische die gesuchten Informationen über Bad Honnef in der Stadtinfo bekommen konnten, um sich in der Stadt zurechtzufinden und wohlzufühlen. Bürgermeister Otto Neuhoff sagte: „Niemand kann sich eigentlich eine Bad Honnefer Stadtinfo ohne Thomas Bock vorstellen. Die Hilfsbereitschaft in der Stadtinfo war immer unglaublich. Thomas Bock hat sich dafür eingesetzt, dass es zum einen der Stadt dient und zum anderen den Mitgliedern des Teams dient, denen die Motivation anzumerken ist. Mir hat außerdem imponiert, wie Du gemeinsam mit der Stadt den Übergang bis zu Deinem letzten Tag in der Stadtinfo geregelt hast. Leistung und Engagement stecken dahinter. Thomas, herzlichen Dank.“

Die Stadtinfo ist seit kurzem in die Räume der Bad Honnefer Stadtbücherei ins Rathaus umgezogen. Für die organisatorischen Aufgaben, was die ehrenamtlichen Kräfte betrifft, ist ab jetzt Leiterin der Stadtbücherei Stephanie Eichhorn zuständig. Um alle weiteren Belange wie Organisation der Messen, Merchandising oder Informationsangebot wird sich die Stadt Bad Honnef, Stabsbereich Wirtschaftsförderung, kümmern.

Übrigens werden noch ehrenamtliche Kräfte gesucht, die für die Stadtinfo tätig sein möchten, gerade weil ab Mai durchgehend  geöffnet sein wird. Liebenswürdiger Kontakt mit Menschen und Abwechslung sind garantiert. Die Zeiteinteilung für den Dienst kann individuell entweder mit festen oder wechselnden Einsatzzeiten geregelt werden. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei der Stadt Bad Honnef oder persönlich in der Stadtinfo und Stadtbücherei, Rathausplatz 1, bei Stephanie Eichhorn, per Telefon 02224/184-172 oder per E-Mail info@bad-honnef.de . Zurzeit sind es 20 ehrenamtliche Mitarbeitende, die sich aktiv engagieren.

Thomas Bock sagte zum Abschied: „Ich sage Danke an alle die, die hier im Rathaus weitermachen, was ich toll finde.“ Aus persönlichen Gründen hatte er aufhören müssen und wollen. Er könne sich, sagte er, im Übrigen vorstellen, dass er, wenn er mal zur Ruhe kommt, auch als Ehrenamtler in der Stadtinfo helfen wird. Während seiner Tätigkeit ist ein umfangreiches Angebot entstanden, dass die Stadt Bad Honnef in allen Facetten spiegelt. Die Stadtinfo wird auch weiterhin das Aushängeschild der Stadt Bad Honnef sein, wo Ratsuchende kompetent und freundlich Auskunft erhalten, auch wenn Thomas Bock fehlen wird.

Stadtinfo Bad Honnef
– Telefon 02224/9882746,
– E-Mail info@stadtinfo-badhonnef.de.

Öffnungszeiten:
montags-freitags 10:00 bis 18:00 Uhr,
November bis April: Mittagspause von 13:00 bis 15:00 Uhr; im Sommer durchgehende Öffnungszeiten,
samstags 10:00 bis 13:00 Uhr.

Foto: Bürgermeister Otto Neuhoff (rechts) bedankte sich bei Thomas Bock, der seine Tätigkeit als Leiter der Stadtinfo beendet hat.