Hair Kirscht...

Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; ….. bis nächstes Jahr also, hören Sie wohl.

P.s. Vielen Dank an Helmut B., den Herausgeber dieser Postille, für die Möglichkeit, mich bereits zum 50. Male über die Kultur im Allgemeinen und das Kulturleben im 7gebirge insbesondere auszulassen, an Otto N., Bürgermeister von Bad H., für die Aufbruchstimmung in unserer Heimatregion, die viele Aktivitäten der mittlerweile zahlreichen Kulturaktivisten erst ermöglicht und an Holger B., Vizenetzwerker in meinem Kulturbüro, für seinen unermüdlichen Einsatz zur Umsetzung meiner verrückten Ideen und sein freundliches Veto, wenn die Verrücktheiten mit der Realität kollidieren.

Ein besonders herzliches Dankeschön natürlich auch an die Paten und Unterstützer sowie an alle Besucher der 2016 immerhin an die 120 Einzelkonzerte im Rahmen der Festivals Flammenwerth, 7 Mountains Music Night, 7 Mountains Summer Jazz und dem Straßenmusikfestival in Königswinter sowie etlicher weiterer Einzelvermittlungen, und natürlich meiner eigenen Bühnenpräsenz mit den Bands Lassix, The Bonnsters und mit meinem Soloprogramm. Euer Feedback ist mir Zuspruch und Antrieb, Euer Besuch ist mir Dank und gleichzeitig Verpflichtung, weiterzumachen. Freut euch mit mir auf ein kulturell alles andere als langweiliges 2017.

Love & light & peace & music,

Ihr & Euer Helge Kirscht