Traditionell findet im Januar die Jahreshauptversammlung der Honnefer Rot Kreuzler statt. In diesem Jahr standen turnusmäßig Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Nach über 35 Jahren an vorderster Front verabschiedeten die Rot Kreuzler Karl Schwippert aus dem Vorstand. Er wird weiterhin mit Rat und Tat zu Verfügung stehen.

Die neugewonnene Freizeit möchte er mit seiner Familie und einigen Reisen verbringen. Vorsitzender Uwe Westhoven „mit Karl Schwippert verabschieden wir heute Abend ein Gesicht des Honnefer Rot Kreuzes. Karl war maßgeblich am Aufbau des Ortsvereins sowie der Organisation und Planung des Honnefer Ortsvereins im Rettungsdienst des Rhein-Sieg-Kreises beteiligt.  Wir sind froh, dass er uns auch weiterhin als Mitglied der aktiven Bereitschaft mit Rat und Tat zu Verfügung steht.

Wir können nur Danke sagen für seine jahrelange Arbeit an vorderster Front.“  Zum Abschied aus dem Vorstand bedanken sich die Honnefer Rot Kreuzler mit einem Gutschein über Städtereise nach Wahl.

Neu im Vorstand können die Ehrenamtlichen Andreas Scheermesser als stv. Vorsitzenden begrüßen. Der Rechtsanwalt ist nun dritter Vorsitzender und freut sich, die soziale Arbeit in Bad Honnef im Hintergrund aktiv unterstützen zu können. Im Amt bestätigt wurden Uwe Westhoven (Vorsitzender), Uschi Brodesser (stv. Vorsitzende), Jürgen Lange (Kassierer) sowie alle geborenen Mitglieder der verschiedenen Abteilungen wie Jugend, Blutspende und aktive Bereitschaft.

 Besonders freute sich Uwe Westhoven wieder zwei Mitglieder für Ihre jahrelange aktive Mitgliedschaft im Honnefer Rot Kreuz zu ehren.  Seit 15 Jahre ist Jakob Waßmann  dabei, sogar auf 30 Jahre kommt Sabine Schwippert.

Bereits seit Wochen laufen die Vorbereitungen für die närrische Zeit auf Hochtouren. So sind die Honnefer Rot Kreuzler ab Anfang Februar im Karnevalisten Dauereinsatz.  Sie sind beim Sitzungskarneval im Hintergrund und mit Beginn des Straßenkarnevals wieder täglich im Bad Honnefer Stadtbild zu finden.

Aktuelle Vorstand nach den Wahlen:

Vorsitzende: Uwe Westhoven, Uschi Brodesser, Andreas Scheermesser

Kassierer: Jürgen Lange

Schriftführer: Helen Clover

Bereitschaftsarzt: Dr. Stefan Wirz

Vertreter der Gemeinschaften: Jens Koelzer, Sven Champion, Lars Hamann, Philipp Klein (in Vertretung)

Beisitzer: Ilona Kaufhold, Julia Mauer, Brigitte Mann, Jakob Waßmann, Brigitte Waßmann