Foto: Die neue „Deutschland sucht den Superstar“-Jury mit Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi (Gastgeber Hermann Joseph Nolden, noch nicht in der Jury…) und Chefjuror Dieter Bohlen (v.l.). (Foto: Christian Ziervogel)

Es soll die „beste Jury aller Zeiten“ werden, verspricht Dieter Bohlen in einemVideo auf Instagram. Am Mittwoch begannen die Aufzeichnungen zur 16. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) im Glaskubus auf dem Drachenfels. Neben Chefjuror Bohlen konnten Ex-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (26) für die neue Staffel gewonnen werden, ebenso wie Sänger und Songwriter Xavier Naidoo (47) und Profitänzerin Oana Nechiti (30).

Das Drachenfelsplateau und das Nolden-Team zeigten sich in Bestform. Traumhaftes Wetter, atemberaubender Ausblick-klar, dass die Stars (zum anfassen) auch bestens gelaunt waren. Die Sendung läuft Anfang Januar 2019 bei RTL. Sicherlich auch eine gute PR für den Drachenfels und die Region. bö