Am Dienstag, 23. Oktober 2018, überreichte Ralf Heuchert-Magnier (Küchenstudio Atelier de Cuisine) eine Schachtel Schokotaler an Bürgermeister Otto Neuhoff. Die feinen Nougat-Taler tragen das Stadtlogo auf ihrer Verpackung und soll Touristen sowie Einheimischen einen kulinarischen Höhenflug ermöglichen. Die Idee kam Heuchert-Magnier schon vor einigen Wochen.

Nicht lange fackeln war die Devise und so sind die Taler nun für 1,20 €/Stk. bei ihm zu erwerben. Auch andere Einzelhändler wie „Bürobedarf Retz“ sind Verkaufsstellen der kleinen Köstlichkeit. Bürgermeister Neuhoff ist begeistert: „Die Schokotaler schmecken fantastisch. Dass das Stadtlogo auf Eigeninitiative von Herrn Heuchert-Magnier übernommen wurde, begrüßen und unterstützen wir natürlich.“ Und er ergänzt: „Großartige Aktion, da wünschen wir viel Erfolg beim Verkauf.“ mb