Gute Nachrichten für die Frühschwimmerinnen und –schwimmer, denn ab Montag, dem 18.06.2018, wird das Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth wochentags wieder um 7:00 Uhr morgens öffnen. Die Öffnungszeiten sind ab dann wie in den Vorjahren: montags bis freitags 7:00 bis 20:00 Uhr, samstags und sonntags 10:00 bis 20:00 Uhr.

Die langen Öffnungszeiten können angeboten werden, weil das Team des Freizeitbades wieder komplett ist. Badleiter Rico Stein kann zwei neue Kollegen begrüßen. Alexander Willekens ist als Rettungsschwimmer und Kai Finneiser als Fachangestellter für Bäderwesen im Freizeitbad tätig.

Ganz herzlich bedankt sich die Stadt Bad Honnef bei den Kräften der DLRG, die im Freizeitbad während der vergangenen Tage über das übliche Maß hinaus geholfen und den Personalengpass aufgefangen hatten. Durch unter anderem ehrenamtlichen Einsatz hatten sie die Wasser- und Betriebsaufsicht übernommen, so dass das Freizeitbad für das Spätschwimmen geöffnet werden konnte und für die Sicherheit der Badegäste gesorgt war.

 Foto: Badleiter Rico Stein (links) begrüßte die neuen Kollegen, die ab jetzt im Freizeitbad Grafenwerth tätig sind: Rettungsschwimmer Alexander Willekens.(Mitte) und Fachangestellter für Bäderwesen Kai Finneiser (rechts).