Friedhelm Ost gibt Aalkönig bekannt: Eckart von Hirschhausen

Erneut ist es dem Aalkönigkomitee gelungen, nach intensiver Suche einen würdigen neuen Regenten des Aalvolkes zu finden. Am 13. Oktober diesen Jahreswird Dr. Eckart von Hirschhausen, ein bekannter Arzt, Showmaster und Multitalent in den Medien, zum 13. Aalkönig gekürt.

Er wird den verdienten CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ablösen, der das Aalvolk bis zum Herbst ebenso gelassen wie heiter regieren wird. „Dass Eckart von Hirschhausen dieses Jahr unser Fang ist, hat uns besonders gefreut,“ so der Sprecher des Komitees, Staatssekretär a. D. Friedhelm Ost (Foto oben). „Die Fangnetze der Aranka waren groß genug, um den quirligen neuen Aalkönig einzufangen, der auf Showbühnen, im Fernsehen, im Kabarett präsent ist und sich in vielen Gewässern pudelwohl fühlt.“ Von Hirschhausen sei ein Arzt mit viel Sinn für Humor und einem weiten Herzen für die Menschen. (Die ganze Geschichte lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der HWZ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert