Glückwunsch

Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; diese These habe ich zwar letztes Jahr erstmalig aufgestellt, aber unser Stadtjugendring widerlegt diesen Satz bereits seit 25 Jahren. Letztes Wochenende war wieder R(h)einspaziert und die Massen sind geströmt. Wetter gut, Umsatz gut, Bands gut, alles gut.

Ich gestehe, bei der ersten Nennung des Headliners war ich etwas skeptisch. Abgesehen davon, dass der kölsche Rock‘n‘Roll nicht unbedingt meine favorisierte Stilrichtung ist, bin ich eigentlich der Meinung, dass er in die 5. Jahreszeit gehört, wo er in hiesigen Breitengraden durchaus seine Berechtigung hat. Aber die Abstimmung mit den Füßen hat mich eines Besseren belehrt. Nachmittags schon füllte sich die Insel und die Stimmung hätt nicht besser sein können. Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch.

Rundum nur fröhliche Gesichter und ein bunt gemischtes Publikum aller Altersstufen. Open Airs auf der Insel Grafenwerth haben eben ihr besonderes Flair. Nizza, das Bad Honnef am Mittelmeer, hat übrigens nur eine Halbinsel; und die wahrscheinlich noch ohne Live-Musik. Wird Zeit, dass wir uns emanzipieren. Siebengebirge, Bad Honnef, Insel Grafenwerth, da braucht es keine weiteren Titel. Bis nächste Woche also, hören Sie wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert