Vorab: Das „Herzblut“ ist ein Konzeptstore für „Wohnen,Mode und Genuss“. Und es ist sicherlich im Moment die angesagteste „Event-Location“ der Stadt. Konzerte, Gourmet-Abende, Versammlungen,Lesungen oder Podiumsdiskussionen-alles passt ins Herzblut. So feierte auch die KG Halt Pol ihren diesjährigen Kennenlerntag im Konzepstore an der oberen Hauptstraße.

Ganz einfach: Neue Mitglieder lernen die gestandenen Halt Pöler kennen. „Drink doch ene mit…“.  Und schwups ist man beim „Du“. Ganz im Sinne von Präsident Jörg Pütz: „Wir sind ein Verein, wir sind eine Familie“. Eine Familie mit mittlerweile weit über 700 Familienmitgliedern. Und wie es sich für ein Familienfest gehört, konnten sich die Familienmitglieder an einem üppigen Buffet laben und kölschen Tönen lauschen. Ein bisschen Karneval ist eben immer. bö