Hansgünther Schröder gestorben

0
1304

Völlig fassungslos trauern die Burgbläser Rheinbreitbach e.V. um ihren langjährigen Dirigenten Hansgünther Schröder.

Unerwartet verstarb unser Dirigent Hansgünther. Die Burgbläser sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen befreundeten Musikern.

Hansgünther hat den Stil der Burgbläser in den vergangenen neun Jahren maßgeblich mitgeprägt und uns weit über die Grenzen von Rheinbreitbach hinaus bekannt gemacht. Legendär waren seine spritzigen, mitreißenden und mit fundierten Kenntnissen untermauerten Moderationen bei den verschiedensten Gelegenheiten. Mit Hansgünther verlieren wir nicht nur einen langjährigen Freund, sondern vielmehr auch einen wunderbaren Menschen, welcher bis zum Schluss seiner Leidenschaft der Musik nachging.

Zwar mag er verstummt sein, jedoch wird die Erinnerung an ihn und seine Musik noch lange in unserer Erinnerung lebendig bleiben.