Honnefer Wassersportler erringen acht Siege

0
275

Stolze acht Siege konnten die Ruderer des WSVH auf der Lahn in Limburg, auf dem Elfrather See in Krefeld und auf der Mosel in Bernkastel bejubeln.

Moritz Witten (15) und Marc Danne (19) konnte dabei dreimal am Siegersteg anlegen, sowohl im Einer als auch jeweils im Doppelzweier mit Ihren Partnern Clemens Issig (15) und Tim Danne (19).

Des Weiteren konnten zahlreiche zweite und dritte Plätze erkämpft werden. In diesem Kontext äußerte sich Trainingsleiter Julius Knopp erfreut: „Ich möchte vor allem die tolle Entwicklung von Janne Balszuweit (15), die in der regionalen Spitze angekommen ist und Lars Eikelschulte (15), der sich an das Feld herangekämpft hat, hervorheben. Oftmals werden nur die Siege gesehen. Das Erreichen solcher Etappenziele auf den Weg zum Sieg ist aber ebenso erfreulich und Belohnung für das harte Training.“

Ganz in Honnefer Tradition trugen auch die Masterruderer des WSVH mit zwei Siegen und weiteren guten Platzierungen in Bernkastel bei. sw

Bild (v.l.n.r.): Tim Danne, Clemens Issig, Moritz Witten und Marc Danne.