Das Feuer im Schlafzimmer entfachen.

Durch den Einsatz von Lichtspielen – im Schlafzimmer entsteht auch schon mal eine neue Stimmung in der Partnerschaft. Die Experten wissen ein Schlafzimmer Design soll sorgfältig durchdacht werden. Wer Inspirationen für eine beeindruckende, farbenfrohe Beleuchtung in der Wohnung vielmehr im Schlafzimmer sucht, findet zahlreiche Inspirationen in den Highend Projekten der bekannten Designer. Ein gutes durchdachtes Licht-Design bedeutet, dass wir die unzähligen Möglichkeiten nutzen, mit Licht außergewöhnliche Atmosphären – das heißt  Licht-Stimmungen zu schaffen oder aber zu verstärken. Dafür gibt es drei Beleuchtungsvarianten die das Konzept damit unterstützen. Zum einem das Stimmungslicht (play of brilliance), das Grundlicht (ambient light) und die Zonenbeleuchtung (focal glow). Ein wahrer Meister der indirekten Beleuchtung setzt diese immer ein um den Raum in eine magische Art und Weise zu verzaubern.

Inspirationen für Lichtdesign

Falls gewünscht auch durch den Einbringung von mutigen Farbkreationen. Denn das Lichtdesign muss nicht immer zwangsläufig nur einfarbig sein muss. Im Schlafzimmer wirkt beispielsweise die Farbe Moosgrün harmonisierend sowie Enzianblau beruhigend. Das ist doch mal eine prima Wahlmöglichkeit für alle, denen Erdbeerrot zu aufdringlich ist. Der Profi weiß: Rot steht für Liebe, Lust und Leidenschaft und wirkt Aphrodisierend. Es ist also gut möglich die Steigerung der Libido auch ohne die bekannte „blaue Pille“ natürlich nur in Maßen anzuregen.

Mehr Schwung im Schlafzimmer Design

Und Achtung überall da wo Erotik unterdrückt wird, kommt öfters auch schon mal die Farbe des Gewitterlila zum Vorschein – so zumindest die Meinung des ein oder anderen betroffenem 😉 Es scheint also mal wieder so zu sein, das ein exklusives Lichtdesign für ihr schöneres Zuhause – in die fachlichen Bereiche eines gut ausgebildeten Lichtdesigners gehört. Ob Sie nun neuen Schwung in Ihr Schlafzimmer B R I N G E N möchten oder aber ein ausgefallenes Wohnzimmer Design suchen. Um die perfekt abgestimmte TV-Wand zu erstellen braucht es das sogenannte Grundlicht, mit dem Stimmungslicht an der TV Medienwand können Sie verschiedene Stilrichtungen dann fahren.

raum-fuer-die-sinne-kolumne-torsten-mueller-bad-designBereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-& Spa-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin „Das Bad“ seine Bad-Designs und Lichtkonzepte. Torsten Müller ist als Trendscout auf allen europäischen Lead-Design-Messen von Paris bis Mailand unterwegs. Prämiert wurden zudem von ihm entworfene Messestand-Designs, ebenso waren von ihm designte Produkte für den German Design Award nominiert.

Weitere Designtrends für Spa- und Raumarchitektur finden Sie unter www.design-bad.com

Luxus Raumdesign Schlafzimmer Inspiration Schlafzimmer Inspiration Ideen Lichtdesign Inspirationen für Lichtdesign Schlafzimmer Ideen Wirkung der Farbe Blau. Sie wirkt entspannend und beruhigend, steht für Frieden, Harmonie und Zufriedenheit. Exklusives Lichtdesign für ihr schöneres Zuhause Grundlicht (ambient light) Zonenbeleuchtung (focal glow) Stimmungslicht (play of brilliance) Mit diesen „Tricks“ lässt sich ein Schlafzimmer mit Licht, Farbe und Gestaltung in eine Wohlfühloase verwandeln? Einbauschrank - intelligente Raumlösung Einbauschrank nach Maß Design by Torsten Mueller Bad Honnef naehe Koeln Bonn Duesseldorf

Ideen-Manufaktur mit Raum & Licht-Design für die Sinne by Torsten Müller Köln/Bonn LED TV Wand

Luxus Raumdesign Tv Wand Led Küche Interior Licht Design by Torsten Müller Köln Bonn Düsseldorf