Am Samstag, 15.09.2018, findet im Zentrum von Bad Honnef der Jubiläumslauf „Sibi läuft…“ statt. Alle Jahrgangsstufen der Schule werden teilnehmen. Die Teilnehmenden laufen zeitlich versetzt in einem Rundkurs vom Markt/Kirchplatz durch die Fußgängerzone über den Rathausplatz und die Bergstraße zurück zum Markt. Die Veranstaltung beginnt um 11:00 Uhr.

Aus diesem Grund wurde die Zeit der Anlieferung an diesem Tag bis 11:00 Uhr beschränkt. Die Gewerbetreibenden wurden durch den Veranstalter informiert.

Im Bereich der Laufstrecke mit einer Länge von 500 Metern werden in der Fußgängerzone und anderen Kreuzungsstellen Ordner postiert sein. Im Bereich der Bergstraße wird die Fahrbahn auf wenige Meter verengt.

Die Veranstaltungsteilnehmenden genießen keine Sonderrechte. Es ist auferlegt, dass im Bereich der Laufstrecke keine Passanten oder sonstige Dritte belästigt oder gefährdet werden dürfen. Die Teilnehmenden werden durch den Veranstalter vor dem Start noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen.

Die Verwaltung bittet alle Teilnehmenden, Gewerbetreibenden und Passanten um Rücksichtnahme. Die Toilettenanlage im Foyer des Rathauses ist am Samstag geöffnet und ausgewiesen.

Das Städtische Siebengebirgsgymnasium wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Mit einer Reihe von schönen Veranstaltungen im Jahresverlauf feiert die Schule das Jubiläum. Die Erlöse des Sponsorenlaufs werden gedrittelt und für das Jubiläumsprojekt in Haiti, den SIBI-Förderverein und Klassenprojekte eingesetzt. cp