Kunst und Kultur in der Erlöserkirche

0
639

Im Rahmen des Reformationsjubiläums lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef zu einer Veranstaltung mit Tanz, Lesung und Musik am Samstag, 20. Mai 2017, um 17 Uhr in die Erlöserkirche ein. Der Eintritt ist frei.

Der Brief des Paulus an die Galater gehört zu den neutestamentlichen Schriften, die Martin Luther maßgeblich beeindruckt und geprägt haben und ihn zu der Erkenntnis geführt haben, dass der Mensch vor Gott gerechtfertigt ist allein aus Glauben, dass er frei ist vor Gott, frei vom Gesetz. „Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!“

Dem „Ruf in die Freiheit“ folgend interpretiert Felix Grützner tanzend die Botschaft des Galaterbriefs.

Dr. Felix Grützner ist Lebenstänzer und Choreograph, Trainer für Gyrotonic®, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Palliativmedizin in Bonn sowie Mitarbeiter von ALPHA Rheinland. ar