Spielplatz Frankenweg/Wolkenburgstraße

Der Spielplatz Frankenweg/Wolkenburgstraße ist wieder für die Kinder offen. Er wurde komplett überholt. Der Bau- und Betriebshof der Stadt Bad Honnef hat den Boden ausgeglichen und den Fallschutz hergestellt.

Die Sicherheitsmängel sind beseitigt. Die Stadt Bad Honnef hat außerdem alle Spielgeräte neu angeschafft. Sie haben knapp unter 10.000 Euro gekostet. Der Rasen wurde nach der Frostperiode neu gesät und ist jetzt soweit angewachsen, dass auf ihm wieder getobt werden kann.

28 Spielplätze gibt es in Bad Honnef. Eine breite Palette von Spielgeräten wie Rutsche, Schaukel, Klettergerüst oder Sandkasten sind auf ihnen zu finden. Die Spielgeräte und Plätze werden regelmäßig überprüft, gewartet, erneuert und Instand gesetzt, damit sie ihre Attraktivität behalten. Zuständig ist das Jugendamt der Stadt Bad Honnef.

Wer Anregungen hat oder sogar für Spielgeräte und sonstiges Inventar für die Bad Honnefer Spielplätze spenden möchte,  wendet sich an Frank Brehm, Jugendpfleger der Stadt Bad Honnef, Telefon 02224/184-161, E-Mail frank.brehm@bad-honnef.de . cp

Foto:  Komplett neu gestaltet ist der Spielplatz am Frankenweg/Wolkenburgstraße – der Drachenfels im Hintergrund.