Moderne Holzmöbel versprühen natürliches Flair

Der Nachhaltigkeitstrend ist ungebrochen und zieht sich durch die verschiedensten Bereiche. Auch bei der Einrichtung wird auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen geachtet!

So ist unter anderem Holz als ökologischer Werkstoff gefragter denn je. Es gilt als stabilstes Material im Pflanzenreich und steht Bauherren wie Designern in verschiedensten Farben und Strukturen zur Verfügung. Als Bodenbelag strahlt er eine wohltuende Wärme aus und lässt Gemütlichkeit einziehen, doch auch Möbel aus Holz blicken auf eine lange Tradition zurück. „Eiche rustikal“ und „Gelsenkirchener Barock“ gehören jedoch der Vergangenheit an. Statt wuchtiger Wohnwände, die den gesamten Raum dominieren sind moderne Varianten gefragt, die sich formschön in jedes Wohnumfeld einfügen. Ob Schlafzimmergarnitur oder Sitzgruppe – Holz kreiert ein natürliches Flair, wo immer es auch zum Einsatz kommt. Ein weiterer Vorteil: Holzmöbel haben einen positiven Einfluss auf das Wohnklima. Es muss übrigens nicht immer die Vollholzvariante sein: Möbel und Wohnaccessoires, die den natürlichen Werkstoff mit Metall oder Glas kombinieren, liegen absolut im Trend. Sie vereinen die Wirkung der verschiedenen Materialien und kreieren dadurch einen völlig neuen, zeitlosen Look.

 

Designer Speaker Consulten Torsten Müller aus Bad Honnef

Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin SCHÖNER WOHNEN als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die Welt am Sonntag zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-& Spa-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin „Das Bad“ seine Bad-Designs und Lichtkonzepte. Torsten Müller ist als Trendscout auf allen europäischen Lead-Design-Messen von Paris bis Mailand unterwegs. Prämiert wurden zudem von ihm entworfene Messestand-Designs, ebenso waren von ihm designte Produkte für den German Design Award nominiert.

Weitere Designtrends für Spa- und Raumarchitektur finden Sie unter www.design-bad.com

Luxus Raumdesign Design by Torsten Mueller Koeln Bonn Duesseldorf Tv Wand Led Kueche Interior Licht