Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; heute ist Dienstag, da ist sie nochmal entbehrlicher. Allerdings ist Dienstag in aller Regel mein Kulturgeflüstertag; Redaktionsschluss 14 Uhr, da gibts nix zu entbehren. Ich meine, morgen ist Mittwoch. Mittwochs ist immer wöchentliches „Großreinemachen“ bei uns im Büro. Da müssen wir für unsere Putzfrau die Schreibtische räumen.

Also ist das Beste am Dienstag, dass kein Mittwoch ist. Und Dienst habe ich heute auch nicht. Ein Dienstag ohne Dienst ist wie ein Donnerstag ohne Donner. Wobei es manchmal im Gewitter auch nur blitzt; und das Wetter soll ja schlechter werden. Freitag hab ich dann nochmal frei, das passt. Wenn dann am Samstag auch noch das Sams zurück kommt und am Sonntag die Sonne, ist ja wieder alles im Lot und die Woche rum.

Apropos Rum, ich könnt mich grad rumkugeln. Wenn mich mein Osterinstinkt nicht trügt, werden auch dieses Jahr wieder jede Menge Eier versteckt, aber Hauptsache nicht auf meinem Schreibtisch. Bis nächsten Mittwoch ist Zeit genug, dass die Dinger anfangen zu stinken. Außerdem hat Ei ja eh zu viel Cholesterin. Also her mit dem ungesunden Leben. Am Montag werde ich mir eine Mohnschnecke gönnen, damit ich dann wieder für den dienstäglichen Geflüsterschluss gerüstet bin. Bis nächste Woche also, hören Sie wohl.