Die Initiative wird von TV-Star Sebastian Pufpaff unterstützt

Verein zur Rettung der Grundschule Rhöndorf übergibt Bürgermeister Otto Neuhoff beeindruckende Unterschriftenliste.

In Bad Honnef soll eine Schule geschlossen werden. Grundsätzlich eine Nachricht, die in sturmgeplagten Zeiten über Terror, Steuertricks und Jamaika keine Nachricht wert sein könnte. Im Rahmen der Kostensenkungsdebatte, die in Bad Honnef tobt, mag die ein oder der andere sogar denken, ist doch durchaus ein probates Mittel.

Doch ist dem tatsächlich so? Werden Kosten gesenkt, föderale Strukturen innerhalb einer Stadt gepflegt und Vielseitigkeit, entzerrende Logistik und Bürgerwunsch gelebt? Über 2.200 Unterschriften liegen dem Verein zur Rettung der Grundschule Rhöndorf vor und die sollen Bürgermeister Otto Neuhoff davon überzeugen, die Grundschule nicht zu schließen. Ein ausführlicher Bericht über die Übergabe der Unterschriften folgt.