Prinzenführer Stefan Jungheim

Spielmannszug hat das 111-jährige Jubiläum mit der Session 2022/23 fest im Blick!

Vergangene Woche fand die diesjährige Abteilungsversammlung des Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef statt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bedingungen lud Abteilungsleiter Norbert Grünenwald in den Ratssaal der Stadt Bad Honnef ein.

Durch den traurigen Verlust des Schriftführers und stellvertretenden Abteilungsleiters Karsten Müller, musste eine Nachwahl im Vorstand stattfinden. Einstimmig wurde Klaus Mastallerz als neuer Zeugwart und Daniel Behr zum Schriftführer und somit zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Neben den Berichten des Abteilungsleiters und Kassierers waren die Top-Themen vor allem der Umgang mit der Corona-Pandemie, die 111-jährige Jubiläumssession 2022/23, der Übungsbetrieb und die Umgestaltung des traditionellen Uniformappells.

Der Spielmannszug TV Eiche freut sich sehr über das einstimmige Votum des Festausschusses Siebengebirge vom 26. August 2020, die Siebengebirgstollitäten der Session 2022/23 stellen zu dürfen. Nach 11 Jahren darf der Spielmannszug die obersten Repräsentanten des Karnevals zwischen Bonn-Beuel und Unkel zum 111-jährigen Jubiläum, ein zweites Mal präsentieren. Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurde den Mitgliedern Stefan Jungheim als Prinzenführer vorgestellt. Mit Stefan Jungheim konnte der Siebengebirgsprinz der Session 2011/12 und Chef des Bad Honnefer Festkomitees und damit ein erfahrener Karnevalist für diese wichtige Aufgabe gewonnen werden.

Bei Buchungsanfragen und Rücksprachen ist Stefan Jungheim schon heute per Mail unter prinzenfuehrer@spielmannszug-tveiche.de oder über die Homepage der richtige Ansprechpartner.

Der Uniformappell wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Stabführer Benny Limbach stellte den Mitgliedern die Umgestaltung des Uniformappells für die Zukunft vor und lud  zur neuen Veranstaltung am Abend des 19. November 2021 in den großen Saal des Weinhaus Steinbachs ein. Als Programmpunkte konnte die Bad Hönninger Karnevalsgesellschaft mit allen Corps und Garden, sowie die kölsche Erfolgsband „Miljö“ genannt werden. Benny Limbach dankte den Wirtsleuten der Gaststätte Vierkotten für 11 tolle Appell-Veranstaltungen und stellte klar, dass der Standortwechsel rein logistische und organisatorische Gründe hat.

„Anlaufpunkt und Stammquartier des Vereins ist und bleibt die Gaststätte Vierkotten mit unseren Freunden der Familie Eschbach, im Herzen unserer Stadt“, so Limbach.

Abteilungsleiter Norbert Grünenwald informierte über die aktuellen Auflagen und Bestimmungen, die durch die Corona-Pandemie den Übungsbetrieb seit Aschermittwoch völlig eingestellt haben.

„In Verantwortung unseren Mitgliedern gegenüber ist es uns leider nicht möglich eine sichere und kontinuierliche Probe in und außerhalb von geschlossenen Räumen durchzuführen“.

Der Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef blickt zuversichtlich in die Zukunft und rüstet sich dafür, gestärkt aus der Pandemie hervor zu gehen. Die Jubiläumssession 2022/23 ist für alle Mitglieder in diesen Zeiten eine Motivation und ein großes Ziel. Der Spielmannszug freut sich schon heute auf wunderbare Begegnungen mit allen Jecken im Siebengebirge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert