Mit einem Platzkonzert eröffneten die Spielmänner des TV Eiche heute das Rommersdorf-Bondorfer Schützenfest auf dem Schützenplatz am Buchebonne. Heute findet dort das Prinzen- und Königsvogelschießen statt. Sonntag beginnt das Fest um 13 Uhr mit einem Frühschoppen, bevor ab 14 Uhr die Schießwettbewerbe für jedermann beginnen. Alle Bürger sind herzlich eingeladen.

Jürgen und Beate Behr wurden Schützenkönigspaar in Rommersdorf. Basti Siebertz und Jenny Steinbach sind das neue Prinzenpaar (Foto: Orga-Team)

Die Ergebnisse:

Linker Flügel: Melitta Rieger 40. Schuss

Rechter Flügel: Herbert Kroppen 83. Schuss

Kopf: Jana Kroppen 145. Schuss

Schweif: Udo Bünger 209. Schuss

Linker Flügel: Fabian Ried 47. Schuss

Rechter Flügel: Fabian Ried 92. Schuss

Kopf: Bastian Siebertz 150. Schuss

Schweif: Bastian Siebertz 188. Schuss

Den Damenpokal holte sich Jana Steinbach mit Ringzahl 28 im 1. Stechen gegen Jana Kroppen, ebenfalls mit Ringzahl 28, mit 10 Punkten gegen 8 Punkte. Vereinsmeister wurde Michael Steinbach mit Ringzahl 29 im zweiten Stechen gegen Melitta Rieger mit 8 zu 7 Punkte.