„Heimwärts
– Die Tour

Das Trio präsentiert eigene Songs beim Auftakt zur „Heimwärts-Tour 2019/2020.
Nach 5 erfolgreichen Jahren mit der Reihe „Nit esu kniestich“ setzen die Musiker Ralph Müllenschläder, Norbert Schmitz (nicht auf dem Foto) und Miriam Brackelsberg dieses Jahr mit ihrem Benefizkonzert in Königswinter aus. Erst 2020 wird es eine Fortführung geben. Doch wer die drei kennt weiß, solange können sie auf das nächste Projekt nicht warten. So erfüllen sie sich in der Zwischenzeit einen lang ersehnten Wunsch: Eine Tour mit den eigenen Songs.

Am 2. November ab 20 Uhr ist es soweit: Im Königswinterer Hof (Hauptstr. 379, 53639 Königswinter) findet der Auftakt zu „Heimwärts statt. Den Zuschauer erwartet ein Mix aus kölschen, deutschen und englischen Songs. „Es ist für jeden etwas dabei,“ so Norbert Schmitz. Und Miriam Brackelsberg ergänzt: „Das Repertoire reicht außerdem von Funk über Rock bis hin zu Pop.“ Man mache einfach die Musik, auf die man Lust habe. Die Musiker setzen sich keine musikalischen Grenzen. „Wir spielen sonst hauptsächlich Musik nach. Dann bedienen wir oft und gerne den Geschmack des Auftraggebers. Jetzt nehmen wir uns heraus, unsere Musik zu spielen,“ ist das Fazit von Ralph Müllenschläder.

Mit dabei sind die Musiker der „NEK-Band, die auch bei den Benefizkonzerten immer mit auf der Bühne stehen. „Die Jungs und Mädels legen sich richtig ins Zeug für uns und einen schönen Abend. Das kann man mit einem einfachen `Danke´ kaum wieder gut machen,“ meint Schmitz. Auch auf der technischen Seite helfen viele Freunde und Bekannte, ohne die der Auftakt so nicht möglich wäre. „Den Einsatz, den alle an den Tag legen ist einfach unglaublich,“ so Brackelsberg. Eine Videocrew, Ton- und auch Lichttechniker sind mit am Start, um den Abend rund und unvergessen zu machen. Weitere Auftritte sollen nächstes Jahr folgen, „aber der Auftakt ist schon etwas Besonderes – so ganz in der Heimat,“ meint Ralph Mülenschläder. Wenn sie auch sonst quer durch die Lande ziehen, so geht es nun also „Heimwärts“ für Schläder, Schmitz & Brackelsberg. mb


„Heimwärts

02/11/2019 ab 20:00 (Einlass ab 19:00)

Königswinterer Hof, Hauptstr. 379, 53639 Königswinter
Eintritt 13,- € VVK / 15,- € AK


VVK-Stellen:

Unkel: Aral Tankstelle, Bundesstrasse 42, 53572 Unkel

Linz: Gaststätte zum Köbes, Am Buttermarkt 9, 53545 Linz am Rhein

Bad Honnef: Kiezkaufhaus, Kirchstraße 1a, 53604 Bad Honnef

Königswinter:

– Im Tubak, Hauptstraße 390, 53639 Königswinter

– Fashion Store, Hauptstr.381 Königswinter

– Schnix, Hauptstraße 117, 53639 Königswinter