SIBI-Lehrer ist Meister

Jochen Krämer vom KC Bushido Bonn (Landesleistungsstützpunkt) belegte am vergangen Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft der über 29-jährigen einen hervorragenden 3. Platz.

Der amtierende NRW-Meister konnte sich im Achtelfinale zunächst souverän mit 5:0 Kampfrichterstimmen gegen seinen Kontrahenten aus Hessen durchsetzen, unterlag dann in einem spannenden Viertelfinale leider denkbar knapp dem späteren Sieger aus Bayern. In der darauffolgenden Trostrunde bezwang Krämer jedoch alle weitere Kontrahenten erneut klar mit 5:0 und sicherte sich so verdient einen Platz auf dem Podium.

Jochen Krämer unterrichtet hauptberuflich am Siebengebirgsgymnasium Mathematik und Physik. Dort bietet er für SIBI-Schülerinnen und -Schüler jedes Jahr eine Karate-AG an. Vorwissen ist dafür nicht erforderlich, jedoch Motivation und Disziplin, damit man einander nicht versehentlich verletzt. Überhaupt steht im Karate der Respekt vor dem Gegenüber stets im Vordergrund. Wem der kurze Schnupper-Kurs gefällt, der kann sich anschließend in einem der Vereine der Umgebung einer vertieften Auseinandersetzung mit der Materie widmen. Denn Karate ist eben nicht nur ein Sport oder ein Hobby, sondern vielmehr eine Lebensphilosophie, an der man das ganze Leben lang wachsen kann.             Bushido Bonn

Bild: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert