Bereits seit knapp einem Jahr feiert das Siebengebirgsgymnasium mit vielen bunten Veranstaltungen seinen 100. Geburtstag. Die Fachschaft Musik kommt dabei aus der Feierlaune gar nicht mehr heraus. Nach dem Kammermusikkonzert im März, dem großen Sommerkonzert im Juni und dem feierlichen Festakt im Oktober schließen wir das Jahr mit einem Matinéekonzert, das sowohl von ehemaligen SchülerInnen und ehemaligen LehrerInnen als auch von den noch am Sibi Aktiven ausgeführt wird.

Dieses Konzert findet am 1. Adventssonntag, dem 2. Dezember um 11.00 Uhr in der Sibi-Aula statt. Der Eintritt ist frei und es gibt auch keinen Kartenvorverkauf.

Die Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: mal im Ensemble, mal solistisch, Klaviermusik vierhändig, Klavier solo, Gesang mit und ohne Band, Klassik neben Jazz, mal leise, mal lauter. Lassen sie sich überraschen!

Wir freuen uns sehr darauf, jeden willkommen zu heißen, der Lust hat, gemeinsam Musik zu machen oder zu hören und vor allem auf unsere ehemaligen SchülerInnen! eb