Sommerloch

Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; das hab ich ja gerade noch letzte Woche anhand von R(h)einspaziert widerlegt. Apropos, das ist eine schöne Eintrittsleiter ins Sommerloch. Das wohl bekannteste Loch der Welt wird ja nun mindestens 1x jährlich in so ziemlich jeder Postille selber thematisiert.

Von Sommerloch kann allerdings bei der Kultur nicht die Rede sein. Denn während überall wieder Heerscharen in den Urlaub fahren, fliegen oder (nach einem Blick aus dem Fenster) schwimmen, findet in der Region ein kulturelles Highlight nach dem anderen statt. Der Sommer ist einfach die beste Jahreszeit für Aktivitäten aller möglichen Couleurs, unsere Illustratorin hat da mal ein wenig auf den Webseiten der Umgebung gespinxt. Kultur als Sommerlochfüller, auch eine Aufgabe.

Die Daheimgebliebenen wollen schließlich aus ihrer Lethargie gerissen werden. Also bevor sich das kulturelle Herbst- und Winterloch öffnet, schauen Sie doch einfach mal wieder bei einer der Aktionen in der Region vorbei. Sieh, das Gute liegt so nah, heute abend ab 19 Uhr Latin Music live beim Mexikaner am Honnefer Markt. So, Sommerloch gestopft. Bis nächste Woche also, hören Sie wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert