Stadtsparkasse unterstützt Kindertagesstätte „Die Nachtigall“

 

Vlnr: Alexandra Neudecker (Elternrat), Annette tom Suden (Förderverein, Dorit Schlüter (Vorsitzende SSK Bad Honnef), Martina Fischer-Kares (Leiterin Kindertagesstätte)

 Mit einer Spende aus dem PS-Zweckertrag in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die Stadtsparkasse Bad Honnef die Kindertagesstätte „Die Nachtigall“ bei der Anschaffung eines „Kinderausflugswagen“ (Bollerwagen mit Sitzplätzen).

Begrüßt wurde die Vorstandsvorsitzende Dorit Schlüter von Martina Fischer-Kares (Leiterin Kindergarten), Annette tom Suden, (Vors. Förderverein), Alexandra Neudecker (Elternrat) und einigen Kindern.

Die Kindertagesstätte benötigt einen Bollerwagen mit Sitzplätzen, um angesichts der immer größer werdenden Zahl an 2-jährigen nach wie vor Ausflüge in die Umgebung (in den Wald oder zum Rhein) unternehmen zu können. Auf diese Weise ist es möglich, die Region auf nachhaltige und altersgerechte Art und Weise zu entdecken. Annette Fischer-Kares: „Da die Mittel, die uns die öffentliche Hand zuteilt, gerade ausreichen, um die Grundbedürfnisse einer solchen Einrichtung zu decken, müssen wir für jede „außergewöhnliche“ Anschaffung neue Wege beschreiten.“ Wir freuen uns sehr, das uns die Stadtsparkasse Bad Honnef hier schnell helfen konnte.

Dorit Schlüter bei der Übergabe: „ In diesem speziellen Fall haben wir uns entschieden, das Geld für den Bollerwagen zu spenden. Wir halten es für sehr wichtig, das schon die kleinen Kinder die Möglichkeit haben, an diesen pädagogischen Ausflügen teilzunehmen. Dieses kann nun mit den Erzieherinnen umgesetzt werden. Ein Projekt, das wir gerne aus dem PS-Zweckertrag unterstützen.“ hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert