Ein wahrer Veranstaltungsmarathon durchzieht das Jubiläumsjahr des Sibi in Bad Honnef. 100 Jahre gibt es die Schule schon und das wird ausgiebig gefeiert.  Klar, dass der Sommer sich in diesem Jahr bestens für eine Veranstaltung am und im Wasser eignet. Unter dem Motto „Sibi schlägt Wellen“ gab es für Schüler und Lehrer ein volles Programm.

Schauplatz: das Freibad auf der Insel Grafenwerth. Viereinhalb Stunden Spiel und Spass im Wasser und auf den Wiesen am Rheinufer bei Basketball, Beachvolleyball oder Fußball. All das unterstützte die Volksbank Köln Bonn mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Und für die Sieger des ultimativen Wasserbomben-Kontest gab es aus der Hand von Filialleiterin Stefanie Galvao de Brito noch Extra-Geschenke in Form von Sporttaschen, Handtüchern und Fußbällen. ww