Weinkönigin

0
1609

Meine sehr verehrten Damen und Herren, die neue Rhöndorfer Weinkönigin heißt Elisa Maria Ferreira de Sousa. Das klingt nicht unbedingt „rheinisch“ aber eben portugiesisch. Dennoch: Elisa (wir duzen uns) ist mittlerweile in Rhöndorf fest verwurzelt. Ein Jahrzehnt lang hat sie die Gastronomie im „Haus im Turm“ geleitet, nun ist sie Geschäftsführerin im Restaurant „Chamai“.

Sie ist eine ausgewiesene Weinfachfrau und daher prädestiniert für den „Job“ als Weinkönigin. Am kommenden Wochenende (23. bis 25. August)  wird sie bei den „Drachenfelser Tafelfreuden“ in den Rhöndorfer Weinbergen dabei sein, bevor sie dann am 30.August (20 Uhr) beim Rhöndorfer Weinfest feierlich gekrönt wird. 

Vom Wein zum Sport: Der Countdown läuft! Nur noch wenige Stunden und dann geht es heiß her am DragonDome. Der Dragons Day 2019 wirft seine Schatten voraus und bietet am kommenden Sonntag ab 14 Uhr mit einem prall gefüllten Programm für jeden etwas, von jung bis alt. Besonderes Highlight ist ,neben der Vorstellung des neuen Drachen-Teams,der Auftritt der Band Cavy Basement, die einen brandheißen Dragons Song vorstellen werden.

„Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen und ich kann versprechen, dass es ein fantastischer Tag im und um den DragonDome werden wird. Wir haben einige Highlights auf dem Programm und vor allem der neue Dragons Song wird sicherlich begeistern“, ist Geschäftsführer Alexander Dohms schon #FeuerUndFlamme auf den kommenden Sonntag. Neben einem bunten Programm sorgt auch eine Reihe an kulinarischen Genüssen für einen kurzweiligen Tag in der sportlichen Heimat der Drachen, denn für jeden Geschmack wird das passende geboten.

Egal ob Spezialitäten vom Eis-Atelier, Gegrilltes aus dem Food-Truck oder heiße Waffeln am Fanclub-Stand. Niemand muss hungrig oder durstig aus dem DragonDome nach Hause gehen. Die Dragons Rhöndorf freuen sich auf viele Besucher und bedanken sich bereits im Voraus bei allen Helfern, Unterstützern und Partnern, die diesen Aktions-Tag möglich machen. So soll es sein.

Der kommende Herbst bringt wieder so einiges mit sich: Weinlese, Weinfeste, Schützenbälle, noch zwei Schlemmerabende in der Bad Honnefer Innenstadt. Bis dann der Martini Markt auf dem Programm steht. Ja, und dann beginnt schon wieder die Karnevalssession. Die Zeit rast an uns vorbei. Schneller und schneller. Trotzdem: Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende.Vorzugsweise in den Rhöndorfer Weinbergen oder im Dragon-Dome. Schön, dass unsere Stadt so vielfältig ist…