Bronze bei der deutschen Meisterschaft

Honnefer Wassersportler sichern sich drei Medaillenränge

Den WSVH-Ruderern Marc und Tim Danne gelang bei den diesjährigen deutschen Großbootmeisterschaften der Sprung auf das Siegerpodest. In einem spannenden Rennen erkämpften sich die beiden Ruderer einen hervorragenden dritten Platz.

Der böige Wind und die Wellen auf der Regattastrecke am Beetzsee in Brandenburg forderten allen Finalteilnehmern hohe technische Fähigkeiten ab. Doch der Honnefer Zweier, der bereits starken Wellengang auf dem Rhein gewöhnt war, kam von Anfang an gut mit den Bedingungen zurecht. Erst im Endspurt musste sich der Zweier aufgrund seiner offensiven Renntaktik gegenüber Hannover und Berlin geschlagen geben. Erst mit deutlichem Abstand konnten die weiteren Finalteilnehmer die Ziellinie passieren.

Auch Christoph Rademacher gelang gleich zwei Mal der Sprung auf das Siegerpodest bei den deutschen Masters Meisterschaften, die zeitgleich am Beetzsee stattfanden. In der Alterslasse E konnte er die Konkurrenz aus Ludwigshafen und Hennigsdorf hinter sich lassen. Nur im zweiten Rennen musste er sich in der Altersklasse F gegen Berlin und Magdeburg geschlagen geben.

Mit diesen Ergebnissen zeigte der Wassersportverein Honnef erneut, dass man mit intensivem Training sowie einer guten Ausbildung auch auf großen Regatten erfolgreich sein kann und sich nicht hinter den großen Verein verstecken muss.

Foto: (v.h.n.v.): Marc und Tim Danne im Zweier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert