Die Zeiten ändern sich

Meine sehr verehrten Damen und Herren, alles spricht über Internetportale. Wir natürlich auch. Ich habe eben mal im Archiv gestöbert und festgestellt, dass unser erstes HWZ-Internetportal, ich glaube, das sagt man wirklich so, 10 Jahre alt geworden ist. Vor 10 Jahren hat niemand nie über Internetportale gesprochen. Heute schon. Die Zeiten ändern sich halt. Eben höre ich, dass Marius Müller Westernhagen auch schon fast 70 ist. Als wir noch im Onkel Pö in Hamburg auf Springer-Kosten gesoffen haben, da war er mal gerade 20 Jahre alt. Ich schweife ab. Entschuldigung, das Alter eben. Sie wissen was ich meine. Alt werden ist nichts für Feiglinge, sagt man. Aber wenn dann auch noch mein einziger Bürgermeister bei Facebook ein Foto von Herrn Franco Soravia und mir postet, und darunter süffisant die Worte schreibt: „Der älteste Gastronom der Stadt, neben dem ältesten Verleger der Stadt“ – gut, dann hat er ja recht. Tut trotzdem weh. Dann aber kommen meine Göttinnen Frau Westhoven, Frau Kloss und Frau Wirtgen daher und sagen: „Sie werden ja auch nicht älter…“. Hallo? Sie meinten eindeutig mich. An dieser Stelle ein dickes Kompliment an meine Zauberkosmetikerin Claudia Lennartz. „Do kanns zaubre, irjendsujet muss et sinn. Jede Andre hätt jesaat: „Et ess zo spät. Dä Typ ess fäädisch, nä dä Typ. Dä krisste wirklich nit mieh hin.“ Tja, auch BAP hat mir schon ein Lied gewidmet. Wo war ich stehen geblieben? Richtig, im Internet. Nach schnelllebigen 10 Jahren haben wir uns nun gedacht, wir sollten die olle Seite „diebadhonnefer.de“ doch mal ein wenig auffrischen. Herausgekommen ist ein völlig neuer Webauftritt, ein modernes, fantastisches, einzigartiges Internetportal. Kein Quatsch. Danke dafür, Thomas Bock und Andrè Ferrier. Internetzauberer. Jetzt aber wenden wir uns einem sehr ernsten Thema zu: Karneval. Die Session startet bekanntlich am Samstag im Kursaal. Alle Jecken sind dort herzlich willkommen. Und weil die Vorfreude so schön ist, hier ein drei Jahre altes Foto von zwei herrlich kostümierten Oberjecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert