Domstürmer rocken das Kurhaus

„Eigentlich war es eine Schnapsidee“, schmunzelte Jörg Pütz bei der Begrüßung der Gäste. „Nach der Prunksitzung haben wir überlegt, ob wir denn auch mal im Sommer etwas zusammen machen könnten, beispielsweise ein Benefizkonzert für Honnefer Pänz veranstalten“.

Spontan sagten die Domstürmer den Halt Pölern zu, und am Mittwochabend wurde aus der Schnapsidee Realität. Die Domstürmer standen auf der Kurhausbühne vor proppenvoller Kulisse. Kölsche Tön gehen auch im Sommer. Pütz: “ Spass haben, mitsingen, tanzen, viel essen und trinken , denn jeder Cent den wir heute einnehmen kommt dem Stadtjugendring für die Feriennaherholung zugute“.

Die Domstürmer fühlten sich auf der Kurhausbühne gleich wie zuhause. Frontmann Micky Nauber vermisste nur eins: „Wo sind denn die Stufen zur Bühne“? Die gibt es im Sommer nicht, und trotzdem machte die Band „Ihr Ding“. Im Kurpark wurde derweil gegrillt, im Saal funktionierte der Bierausschank bestens.

Aus der Schnapsidee wird wohl jetzt Tradition. So wie es sich für die Halt Pöler gehört. Zur Freude der Honnefer Pänz. bö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert