Endlich Spatenstich

Es war ein langer, beschwerlicher Weg. 1996 beschloss der Rat der Stadt Bad Honnef den Bau einer Sporthalle in Aegidienberg. 2002 wurde die Verwaltung beauftragt, unverzüglich eine Zweifach-Sporthalle bauen zu lassen. 2004 wurde gar eine Dreifach-Sporthalle erwogen. Alles schwierig bei leeren Haushaltskassen. 2008 spendete der (inzwischen verstorbene) sportbegeisterte 87jährige Joseph Bellinghausen 500.000 Euro für den Bau der Sporthalle in Aegidienberg. Bis zum ersten Spatenstich am Montag, im Schatten der Theodor-Weinz-Schule, vergingen noch einmal acht Jahre. Und nun wird Gas gegeben: Beginn der Erdarbeiten Ende Januar, Montage der Hallenstützen Mitte März, Ausbaubeginn Mitte April, Fertigstellung Ende November. „Was lange währt wird endlich gut“, sagte Bürgermeister Otto Neuhoff beim ersten Spatenstich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert