FREUDE: Adventskonzerte mit ’n Joy

img_2513-2Unter dem Motto „True Colors“ lud der Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef „`n Joy“ wieder zum Adventskonzert ein. Erstmals fanden die unfassbar stimmungsvollen Darbietungen in der Erlöserkirche in diesem Jahr am ersten Adventswochenende statt. Die 80 Sängerinnen und Sänger hatten erneut ein umfangreiches Programm erarbeitet: Dargeboten wurden traditionelle Gospel, Pop-Songs, Jazz-, Folk- und Swingmusik. In mehreren Arrangements hatte Chorleiter Johannes Weiß bekannte weihnachtliche Klänge aus Deutschland mit afrikanischen Stilelemente und Jazzrhythmen angereichert. Das umjubelte Konzert war einmal mehr ein Augen-und Ohrenschmaus der ganz besonderen Art. „Joy“ heißt eben Freude. Und die hatten alle, auf und vor der Bühne in einem rappelvollen Gotteshaus. bö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert