Karl Schürmann wurde gefeiert

Anlass: sein 90ster Geburtstag. Und gefühlt alle Rhöndorfer waren auf den Beinen an seinem Ehrentag am Sonntag, um ihn zu feiern. Seine Kollegen von der St.Hubertus Schützengesellschaft und die Spielmänner des TV Eiche holten ihn und seine Gattin Edda von Zuhause ab und das Jubelpaar wurde mit einem Oldtimer-Cabriolet zum Ziepchensplatz chauffiert. Karl Schürmann, der Uhrmacher von Konrad Adenauer, Mitglied in vielen Ortsvereinen, ist und war aus dem Rhöndorfer Ortsleben nicht weg zu denken. Schnell wurde aus dem zugezogenen Sauerländer eine rheinische Frohnatur im wahrsten Sinne des Wortes. Sein Auftreten bei Ortsfesten, bei Schützenfesten oder im Karneval ist immer wohltuend ausgeglichen, freundlich und charmant. Peter Profittlich überreichte dem Geburtstagskind die die Urkunde zum neuen Ehrenmitglied der Schützengesellschaft. Und das Dorf jubelte. Zu Recht. bö  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert