Neueröffnung mit „Wow“-Effekt

Foto: Vize-Bürgermeister Peter Profittlich, Sabine und Heiko Reinhard (v.l.)

Der kreative Schmuckladen feierte vor dem Pfingstwochenende seine Neueröffnung in der Hauptstraße 80. Unter den Gratulanten war auch der stellvertretende Bürgermeister von Bad Honnef Peter Profittlich. Er überreichte der Geschäftsführerin Sabine Reinhardt einen Blumenstrauß und übermittelte die Glückwünsche der Stadt. Auch wenn durch den Umzug aktuell eine Lücke in der Bahnhofstraße gerissen wird, ist das neue Ladengeschäft eine Bereicherung für die Fußgängerzone von Bad Honnef. Einhellig kann man sagen, dass die Besucher doch sehr begeistert von dem neuen Erscheinungsbild des Schmuckladens waren. „Wow ist das schön geworden“ war die typische Aussage.

Die neue Atmosphäre und der viele Platz lädt zum Event-Shopping ein. So kamen schon am Eröffnungswochenende viele Besucher von weit her, darunter aus Braunschweig, Dortmund, Leverkusen bis Frankfurt. Zweidrittel der Kunden kommen von außerhalb von Bad Honnef gezielt in den Schmuckladen. Häufig zu Perlenkursen oder um in den Perlen zu stöbern, zumal das große Angebot an Swarovski Kristallen einzigartig im Rheinland ist.

Neben fertigen Schmuckstücken, die in den neuen Vitrinen hervorragend präsentiert werden können, haben die Kunden auch die Möglichkeit sich Schmuckstücke selber nach ihren Wünschen anzufertigen. Dafür hat Sabine Reinhardt über 100 Anleitungen erstellt. Beraten werden die Kunden dabei auch fachmännisch von den beiden Mitarbeiterinnen Ute Schwarz und Bettina van Well.

Heiko Reinhardt, der sich in den letzten 3 Monaten hauptsächlich um die Planung der Inneneinrichtung des neuen Ladens gekümmert hat, war doch sehr von dem positiven Zuspruch aus den umliegenden Geschäften und der Nachbarschaft angetan. „Früher war die Fußgängerzone für mich eigentlich am Brunnencafé zu Ende“ sagt Heiko Reinhardt. „jetzt muss ich aber feststellen, dass doch in den letzten Monaten die Attraktivität auch des letzten Stücks der Fußgängerzone gewonnen hat. eb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert