Regen

Kultur, meine sehr geehrten Damen und Herren, Kultur ist entbehrlich; insbesondere, wenn es regnet, ach was sag ich, kübelt, schüttet, gießt wie aus Eimern. Der derzeitige Witterungswechsel zwischen senkrechter und waagerechter, kleintropfiger und großtropfiger, kalter und saukalter Befeuchtung von Montags bis Sonntags zu jeder Tages- und Nachtzeit geht mir langsam auf die verwaschenen Nerven. So viele witterungsbedingte Konzertabsagen wie dieses Jahr hatte ich noch nie.

Wobei mir meine Kollegen vom Green Juice aus Bonn noch mehr leid tun, deren erzwungene freitägliche Auszeit ihres 2-Tage-Festivals reißt gleich ein vielstelliges Loch in die Kasse. Da geht es dann schon ans Eingemachte und die Fortsetzung des Festivals steht auf dem Spiel. Ein ganzes Jahr Arbeit – Petrus, du kannst so ungerecht sein. Deshalb bitte ich dich für die nächste Woche beginnenden letzten Konzerte des 7 Mountains Summer Jazz um deinen Septembersegen.

Die Parkfreunde Reitersdorf und die weiteren Veranstalter sowie natürlich auch die beteiligten Künstler hätten ein wenig Milde und Trockenheit verdient. Und diesen Sonntag ist ja auch noch unser Bürgerbeteiligungsfest auf der Insel. Hoffen wir im Sinne Aller, dass unserem neuen Markendach nicht direkt die Regenrinne überläuft. Bis nächste Woche also, hören Sie wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert