Verlieren verboten! – Dragons reisen nach Oberfranken

Sonntag, 16:00 Uhr BBC Coburg vs. Dragons Rhöndorf

Zum Start in die Rückrunde der Playdowns kommt es für die Drachen zum direkten Wiedersehen mit dem BBC Coburg, den man am vergangenen Wochenende auf heimischem Parkett noch mit 84:71 in die Schranken weisen konnte. Ein Sieg würde die Chancen auf den Klassenerhalt weiter am Leben erhalten.

Die Ausgangslage: Mit einem deutlichen 90:55-Erfolg gegen die RheinStars Köln sendete die TG s.Oliver Würzburg ein deutliches Lebenszeichen und besetzt mit zwei Siegen Vorsprung auf die Drachen weiterhin das rettende Ufer der Playdowns. Neben den eigenen Erfolgen sind die Dragons also darauf angewiesen, dass die Mannschaft von Ex-Drache Eric Detlev von drei noch anstehenden Spielen mindestens zwei verliert und die Dragons ihrerseits mindestens noch zwei Siege feiern. Auf ein Minimum gesunken sind hingegen die sportlichen Chancen für die RheinStars Köln, die bei einer weiteren Niederlage in den verbleibenden Spielen bereits als erster Absteiger feststünden.

Coaches-Corner: „Mit dem Sieg von Würzburg gegen Köln bleibt die tabellarische Ausgangsposition unverändert und es liegt an uns, den Druck auf Würzburg mit einem weiteren Erfolg wieder zu erhöhen. Wir haben die Mannschaft nach dem Sieg schnell wieder fokussiert, denn zuhause wird Coburg nochmals anders auftreten und wir wissen um die Erfahrungen aus der regulären Saison, als wir nach einem Heimsieg gegen den BBC auswärts in Coburg deutlich verloren haben. Wir müssen auch am Sonntag Wege finden unsere Vorteile konsequent auszuspielen und vor allem erneut die Bretter kontrollieren. Wenn uns das gelingt, haben wir die Chance unsere kleine Siegesserie weiter auszubauen.“ (Headcoach Thomas Adelt)

Tip-Off zur beim BBC Coburg ist am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der HUK-Coburg Arena (Oudenaarder Straße 1, 96450 Coburg).

Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten. ds

Foto: Rainer Hombücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert