Dort richtet der Motocross Club Ohlenberg (MCC) auf seiner hauseigenen Rennstrecke den einzigen Europa-Meisterschaftslauf der Amateure in Deutschland MX1/Open aus.Tausende Motocrossbegeisterte aus ganz Deutschland und Europa kampieren Tage lang in Wohnwagen und zelten auf der grünen Wiese rund um den Rennplatz am Ortseingang. Allein 300 Fahrer mit ihren Teams aus etlichen europäischen Ländern treten an.

Am vergangenen Wochenende traten die Kunden vom Autohaus Klinkenberg an, um die große Parade der neuen VW-Nutzfahrzeuge kennen zu lernen, und um die Geländetauglichkeit von Touareg und Amarok nach Herzenslust zu testen.

Auf der 1,4 Kilometer langen, enorm buckeligen Piste, kam der Fahrspass da nicht zu kurz. Im Mittelpunkt des Interesses standen neben dem Allradauto des Jahres, dem Amarok, auch die neuen Crafter und die Eco Profi-Modelle. Übrigens: Auch ein Auto des Jahres 2017, der Allrad- Multivan, hier in der Version „Feuerwehr-Einsatzwagen“, kam mit der Buckelpiste bestens zurecht. Vielleicht ein nützlicher Hinweis für die Wehren im Siebengebirge. bö